4016259581166
Mimulus cupreus
Gauklerblume
- Pflanzengruppe:
- Wasserpflanzen
- Blütenfarbe:
- rot



- Feuchtzone
Die Gauklerblume zählt zu den farbenprächtigsten Stauden des Uferbereiches.Sie überdauert zwar den Winter nicht, stellt sich aber im nächsten Jahr durch Selbstaussaat wieder ein.
- Vergesellschaftung:
- in Gruppen von 3-5 Stück je m²
- Düngung:
- Rückschnitt:
- Die Triebe der Pflanzen werden nach der Hauptblüte ca. 5 bis 10 cm über dem Boden komplett zurückgeschnitten. Es erfolgt ein gesunder Neuaustrieb und je nach Art und Sorte eine zweite Blüte.
- Teilung:
- Überalterte und vergreiste Stauden sollten nach der Blüte zurückgeschnitten und geteilt werden. Es folgt ein gesunder und kräftiger Neuaustrieb mit einer gesteigerten Blühwilligkeit. Die Lebensdauer wird durch das Teilen enorm erhöht.
- Licht:
- benötigt einen Mix aus Sonne und Schatten. Die meisten Beetstauden fühlen sich in solchen Verhältnissen wohl.
- Feuchte:
- Diese Pflanze bevorzugt einen Boden, der feucht bis nass ist, aber auch zeitweise überfluten oder leicht abtrocknen kann. Natürlicherweise kommen solche Lagen am Rand von Teichen vor.
Das passt dazu
Begleitpflanzen
Sie haben Fragen?
Kontaktieren Sie uns
Sie wünschen weitere Informationen über Master-Stauden oder möchten Handelspartner werden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns auf Sie!