Art.-Nr. 32005
4016259700161
Eisenhut – Aconitum lycoctonum 'ssp.vulparia'

Aconitum lycoctonum 'ssp.vulparia'

Eisenhut

Pflanzengruppe:
Schattenstauden
Blütenfarbe:
hellgelb
VI–VIII
60 - 80 cm
40 cm
  • schneckenresistent
  • chic in der Vase

Der Aconitum bildet starke Horste und erfreut auch noch nach Jahren durch reiche Blütenpracht. Der Eisenhut ist mit allen Teilen für Mensch und Tier nur giftig beim verschlucken.

Vergesellschaftung:
einzeln
Düngung:
Rückschnitt:
Bei dieser Pflanze ist es wichtig verblühte Blüten und Blütenstände herauszuschneiden. Durch die Saatbildung wird die Pflanze geschwächt. Drunter leidet die Blühwilligkeit im folgenden Jahr.
Teilung:
Überalterte und vergreiste Stauden sollten nach der Blüte zurückgeschnitten und geteilt werden. Es folgt ein gesunder und kräftiger Neuaustrieb mit einer gesteigerten Blühwilligkeit. Die Lebensdauer wird durch das Teilen enorm erhöht.
Licht:
benötigt einen Standort mit wechselnden Lichtverhältnissen, z.B. ein Platz im lichten Schatten. Es sollte ca. 2 Stunden am Tag die Sonne scheinen. So bilden sie beispielsweise den Saum unter Sträuchern und kleineren Bäumen.
Feuchte:
Staunässe vertragen diese Pflanzen nicht. Der Boden sollte also gut drainiert sein, so dass überschüssiges Wasser problemlos ablaufen kann. Bei großer Trockenheit sollte jedoch zusätzlich gewässert werden. Gießen Sie die Pflanzen jedoch nie bei voller Sonne, sondern lieber in den Morgen- oder Abendstunden.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Sie wünschen weitere Informationen über Master-Stauden oder möchten Handelspartner werden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!