Art.-Nr. 22
4016259700918
Kissen-Aster – Aster dumosus 'Prof. Anton Kippenberg'

Aster dumosus 'Prof. Anton Kippenberg'

Kissen-Aster

Pflanzengruppe:
Blütenstauden
Blütenfarbe:
dunkelblau
IX–X
30 - 40 cm
30 cm
  • lange Blühdauer
  • dauerhafte Grabbepflanzung

Die letzten Sommerwochen und schöne Herbsttage sind geprägt vom Farbenrausch der Herbstastern, an der auch die niedrigen Kissenastern regen Anteil nehmen.

Vergesellschaftung:
in Gruppen von 3-5 Stück je m²
Düngung:
Rückschnitt:
Der Schnitt erfolgt nach dem Winter im zeitigen Frühjahr unmittelbar über dem Boden. Die Winterhärte ist dadurch höher und die Pflanzen dienen im Winter als Gerüstbildner sowie als Blickfang im Staudenbeet.
Teilung:
Die Polster dieser Pflanzen können Sie im Herbst bei Bedarf leicht zerteilen und die Teilstücke wieder einpflanzen.
Licht:
benötigt einen sonnigen Standort, also mehr als die Hälfte des Tages volle Sonne. Kurze Schattenwirkung wird ohne Probleme vertragen.
Feuchte:
Staunässe vertragen diese Pflanzen nicht. Der Boden sollte also gut drainiert sein, so dass überschüssiges Wasser problemlos ablaufen kann. Bei großer Trockenheit sollte jedoch zusätzlich gewässert werden. Gießen Sie die Pflanzen jedoch nie bei voller Sonne, sondern lieber in den Morgen- oder Abendstunden.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Sie wünschen weitere Informationen über Master-Stauden oder möchten Handelspartner werden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!