Art.-Nr. 1514
4016259705982
Bild nicht verfügbar.

Stipa calamagrostis

Silberährengras

Pflanzengruppe:
Gräser
Blütenfarbe:
dunkelgelb
VII–IX
60 - 100 cm
50 cm
  • ideal zu Blumenzwiebeln
  • schneckenresistent

Das in Europa heimische Silberährengras überzeugt durch seinen ganzjährigen Zierwert. Die überhängenden, silbrigen Blütenrispen verfärben sich im Herbst in einen ockerfarbenen Ton, sind lange attraktiv und eignen sich für den Schnitt. Es ist für sonnige, trockene und durchlässige Standorte geeignet.

Vergesellschaftung:
in Gruppen von 3-5 Stück je m²
Düngung:
Rückschnitt:
Diese Pflanzen sind wintergrün und sollten nicht geschnitten werden. Mit dem Neuaustrieb im April Anfang Mai überwächst das neu austreibende Laub die alten Blätter. Das alte Laub vergeht und bildet wertvollen Humus.
Teilung:
Diese Stauden sollten nie geteilt werden. Sie werden über die Jahre immer schöner und können 10 bis 20 Jahre am gleichen Standort belassen werden.
Licht:
benötigt einen sonnigen Standort, also mehr als die Hälfte des Tages volle Sonne. Kurze Schattenwirkung wird ohne Probleme vertragen.
Feuchte:
Für diese Pflanze ist ein trockener Standort kein Problem. Auch mehrere Wochen ohne Niederschlag werden gut vertragen. Zeigen die Pflanzen erste Anzeichen von Wassermangel, wie schlaffes Laub, sollten auch diese gewässert werden. Gießen Sie die Pflanzen jedoch nie bei voller Sonne, sondern lieber in den Morgen- oder Abendstunden.

Sie haben Fragen?

Kontaktieren Sie uns

Sie wünschen weitere Informationen über Master-Stauden oder möchten Handelspartner werden? Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!