#href="/de/index.php" Master-Stauden Logo

Imperata cylindrica 'Red Baron' - Rot-Gras

Farbe: gelblichgrün Höhe: 40 - 60 cm Blütezeit: August bis September

Das Flammengras blüht nicht und breitet sich mit kurzen Ausläufern nur langsam aus.
Seine einzigartige Schmuckwirkung wird durch die vom Austrieb bis zum Herbst tiefrot leuchtenden Blätter erzielt, die einem Flammenmeer gleichen.
An den Standort stellt es keine besonderen Ansprüche,
benötigt aber Winterschutz.

Vergesellschaftung

in Gruppen von 3-5 Stück.

Schnitt

Die Blütenriebe der Pflanzen werden nach der Hauptblüte herausgeschnitten. Es erfolgt nach einigen Wochen eine zweite Blüte.

Teilung

Überalterte und vergreiste Stauden sollten nach der Blüte zurückgeschnitten und geteilt werden. Es folgt ein gesunder und kräftiger Neuaustrieb mit einer gesteigerten Blühwilligkeit. Die Lebensdauer wird durch das Teilen enorm erhöht.

Licht

benötigt einen Mix aus Sonne und Schatten. Die meisten Beetstauden fühlen sich in solchen Verhältnissen wohl.

Feuchte

Staunässe vertragen diese Pflanzen nicht. Der Boden sollte also gut drainiert sein, so dass überschüssiges Wasser problemlos ablaufen kann. Bei großer Trockenheit sollte jedoch zusätzlich gewässert werden. Gießen Sie die Pflanzen jedoch nie bei voller Sonne, sondern lieber in den Morgen- oder Abendstunden.

Das passt dazu:

Seite drucken