Farbe: hellgelb Höhe: 50 - 70 cm Blütezeit: Juni bis Juli
Diese kontrastreiche Neuzüchtung besitzt leuchtend gelbe Blüten über kräftig dunkelrotem Laub.
Der Bewimperte Felberich wächst bevorzugt auf frischen und feuchten Böden und eignet sich daher gut für großzügige Gruppenpflanzungen am Wasserrand.
Das rote Laub dieser Staude ist ein auflockerndes Gestaltungselement, das Beet und Rabatte belebt und durch graulaubige Stauden noch wirkungsvoll unterstrichen wird.
in Gruppen von 3-5 Stück.
Die Triebe der Pflanzen werden nach der Hauptblüte, aber vor der Reife der Samen handbreit über dem Boden zurückgeschnitten. Es ist zwar keine zweite Blüte zu erwarten, aber es folgt ein gesunder Neuaustrieb. Ebenfalls kann eine übermäßige Selbstaussaat verhindert werden.
Überalterte und vergreiste Stauden sollten nach der Blüte zurückgeschnitten und geteilt werden. Es folgt ein gesunder und kräftiger Neuaustrieb mit einer gesteigerten Blühwilligkeit. Die Lebensdauer wird durch das Teilen enorm erhöht.
benötigt einen Mix aus Sonne und Schatten. Die meisten Beetstauden fühlen sich in solchen Verhältnissen wohl.
Diese Pflanze bevorzugt einen Boden, der nie ganz austrocknet, aber auch nicht vernässt. Eine stabile Feuchtigkeit kann auch durch regelmäßiges Bewässern erreicht werden. Gießen Sie die Pflanzen jedoch nie bei voller Sonne, sondern lieber in den Morgen- oder Abendstunden.