Farbe: weiß großblumig Höhe: 40 - 80 cm Blütezeit: Juni bis Juli
Diese Glockenblume ist aufgrund ihres wunderhübschen, weißen Farbtones unersetzlich für die Gartengestaltung und für Blumensträuße.
Die höheren Arten harmonisieren besonders gut mit gelbblühenden Stauden wie Aruncus, mittelhohem Storchschnabel und Akelei sind wirkungsvolle Begleiter der vielseitigen Gattung Campanula.
Die Waldglockenblume gedeiht mit ihren lockeren, dunkelvioletten Blütentrauben in humusreichen Böden, im Schatten von Gehölzen und Mauern.
in Gruppen von 3-5 Stück.
Bei dieser Pflanze ist es wichtig permanent verblühte Blüten und Blütenstände zurückzuschneiden. Dadurch verlängert sich die Blütezeit und eine Selbstaussaat wird verhindert.
Diese Stauden sollten nie geteilt werden. Sie werden über die Jahre immer schöner und können 10 bis 20 Jahre am gleichen Standort belassen werden.
benötigt einen Mix aus Sonne und Schatten. Die meisten Beetstauden fühlen sich in solchen Verhältnissen wohl.
Diese Pflanze bevorzugt einen Boden, der nie ganz austrocknet, aber auch nicht vernässt. Eine stabile Feuchtigkeit kann auch durch regelmäßiges Bewässern erreicht werden. Gießen Sie die Pflanzen jedoch nie bei voller Sonne, sondern lieber in den Morgen- oder Abendstunden.